Forgotten Password

Homeoffice-Pflicht abgeschafft?

Scheiß drauf! Denn wir arbeiten weiter von Zuhause.

Deine Aufgaben

  • IT-Betreuung der eigenen Kunden in unserer Cloud
  • Planung und Durchführung von IT-Projekten im Microsoft und DATEV Umfeld
  • Umsetzung von Digitalisierungsprojekten mit bspw. DATEV Unternehmen online oder scanfabrik
  • Schulung von Anwendern zu eingeführten Produkten remote oder vor Ort
  • Reisetätigkeit in der Metropolregion Rhein-Neckar
  • 2nd Level Support per Fernwartung in Zusammenarbeit mit unserem Helpdesk-Team
  • Sorgfältige Dokumentation der Tätigkeiten und Konfigurationen der Kundenumgebungen

Dein Profil

  • Fundierte IT-Kenntnisse zu u.a. Microsoft Netzwerken, Firewall- und Cloud-Systemen
  • Erfahrung mit Hardware und Printsystemen u.a. Konfiguration und Installation von Clients, Druckern
  • Erfahrung mit Microsoft 365 Anwendungen und Diensten von Vorteil
  • DATEV-Kenntnisse von Vorteil aber nicht erforderlich
  • Erfahrung mit Herstellern wie z.B. Lancom, VMware oder Veeam von Vorteil
  • Kunden- und Lösungsorientiertes Handeln du begleitest Kunden fokussiert
  • Zuverlässige Arbeitsweise – du bist verlässlich und behältst die Verantwortung
  • Gespür für die Bedürfnisse der Kunden – du bist empathisch und kannst gut mit Leuten umgehen

Wir bieten

  • Homeoffice oder Büro, die Relation bestimmst Du
  • Selbstorganisiertes Team mit eigenem Kundenstamm und gegenseitiger Unterstützung
  • Wirksamkeit im Unternehmen statt Ansagen von „Oben“
  • Moderne Arbeitsumgebung mit höhenverstellbarem Tisch im Büro und schnurlosem Headset
  • Erstklassige IT mit 4500 Usern auf 950 virtuellen Servern unserer eigenen Cloud
  • Flexible Arbeitszeit zwischen 7-18 Uhr und mit freiwilliger Arbeitszeiterfassung
  • Abwechslungsreiche Aufgaben und große Entwicklungsmöglichkeiten durch breites Themenfeld
  • Einarbeitung in Fellbach mehrere Tage pro Woche mit bezahltem Hotelaufenthalt 
  • Geführtes Ankommen mit Mentor im mehrwöchigen Onboarding

Optional

  • iPhone auch zur Privatnutzung
  • Rufbereitschaft und Updates mit separater Vergütung
  • Einsätze vor Ort bei unseren Kunden im Umkreis von ca. 60 km
  • Firmenwagen bzw. JobRad für geschäftliche Fahrten und zur Privatnutzung
  • Weiterbildungen und Zertifizierungen z.B. von Microsoft, Lancom oder DATEV
  • Gestaltbarer Arbeitsvertrag mit 35-40 Wochenstunden
  • Selbstbestimmte Gewichtung von Außen- und Innendienst

Interessante Links