Forgotten Password

Auszubildende

Die Profis von Morgen

Bereichsicon_azubis_250

Unsere Motivation

Wir genießen bei TELEDATA speziell zwei Dinge: Verantwortung und Praxis. Unsere Kollegen begegnen uns wertschätzend und sind stolz darauf, uns an unseren Aufgaben wachsen zu sehen!
So sehen wir unseren Beitrag und persönlichen Erfolg.

Unser Ziel

Durch einen betriebsübergreifenden Einsatz den eigenständigen Umgang mit Verantwortung und Herausforderungen lernen und einsetzen zu können. Am Ende der Ausbildung möchten wir einen umfassenden Überblick über die beruflichen Möglichkeiten erhalten und natürlich die Chance durch die Übernahme bei TELEDATA in der gewünschten Position bleiben zu können.

Dein Beitrag

Du möchtest die IT verstehen und anwenden? Dir neue Themen selber suchen? Hast den Mut neue Aufgaben anzunehmen und den „sicheren“ Pfad zu verlassen?

Du hast auf nahezu jede Situation ein Spongebob-Zitat auf Lager? Dann passt Du zu uns 🙂

Du möchtest mehr wissen?

Sieh Dir an, was wir unseren Auszubildenden bieten!

Unser Arbeitsalltag

Wir sind normalerweise entweder im Betrieb oder in der Schule zu finden, fahren aber auch zu Kunden oder begleiten Veranstaltungen. Abhängig vom aktuellen Lehrjahr und dem Ausbildungsberuf sind wir einem Team zugeteilt und dort im Tagesgeschäft eingebunden. Hier unterstützen wir unsere Kollegen tatkräftig und lernen stets Neues dazu. Wir sind für die Erledigung unserer Aufgaben selbst verantwortlich und werden bei deren Ausführung von unserem Team unterstützt. Sei es z. B. im kaufmännischen Bereich im Office beim Einkauf oder der Auftragsabwicklung; oder im technischen Bereich im HelpDesk oder Hosting bei Installationen oder der Systemadministration.

In der Schule lernen wir die Grundlagen unseres Ausbildungsberufes und haben neben den allgemeinen Fächern auch berufsspezifische wie SAE (Softwareanwendung und -entwicklung), ITS (Informationstechnische Systeme), BWL (Betriebswirtschaftslehre) und WIK (Wirtschaftskunde).
Mit dieser Mischung aus Schule und Betrieb bleibt es im Alltag stets abwechslungsreich, wir lernen die Herausforderungen unseres Berufs mit seinen Möglichkeiten kennen und der Spaß in der Gemeinschaft kommt dabei auch nicht zu kurz.

Aktuelle Jobs

Werde ein Teil unseres Teams und bewirb Dich direkt!

Vollzeit Neu
Bereich: Beratung Ort: Müllheim
Vollzeit Neu
Bereich: Beratung Ort: Fellbach