Systemhaus

Die TELEDATA IT-Lösungen GmbH ist ein IT-Dienstleister und seit über 20 Jahren langjähriger DATEV Solution Partner.

Kunden

Unsere Kunden sind Steuerberater, Kanzleien und deren Mandanten, die die Software der DATEV eG nutzen.

Motivation

Unsere Motivation ist die Unterstützung unserer Kunden, durch gewissenhafte Beratung und sorgsame Betreuung der IT.

Ziel

Mit Freude an der Arbeit als Dienstleister und einem gesundem Wachstum – ohne Verlust von Qualität.

Unsere Teams stellen sich vor

Lerne uns kennen!

Auszubildende

Unsere Nachwuchstalente in kaufmännischen und informatonstechnischen Ausbildungenberufen.

Beratung

Unsere Spezialisten für die Analyse und Optimierung von Prozessen, Kanzleiberatung rund um die Digitalisierung.

IT-Service

Unsere Experten für alles rund um die IT, von der Hardware am Arbeitsplatz über die Entwicklung bis zur Cloud-Administration und noch viel mehr.

Marketing

Unsere kreativen Köpfe für visuelle Gestaltung, analytische Konzeption und die vielen, schönen, ausführenden Worte im Außenauftritt.

Office

Unsere koordinierende Schnittstelle zwischen allen internen Bereichen und unseren Geschäftspartnern, wie Kunden und Lieferanten.

Print & Copy

Unsere zuverlässigen Fachmänner für innovative Kyocera Druck- und Kopiersysteme, Ersatzteilmanagement und Lösungen im Servicefall.

Organisationsentwicklung

Unsere interne Anlaufstelle für visionäre Ideen, kreative Unternehmensgestaltung und konzeptionelle Unterstützung bei Veränderungsprozessen.

Vertrieb

Unser persönlicher und direkter Draht zum Kunden, die diesen serviceorientiert und mit Weitsicht, zuverlässig beratend zur Seite stehen.

Aktuelles und Vergangenes

TELEDATA Firmenhistorie

scaener

Für unsere Kunden haben wir schön seit Längerem nach einer simple Lösung gesucht, mit der sie ihre Belege direkt und ohne Umwege nach DATV Unternehmen online scannen können. Nach einiger Entwicklungszeit wurde aus dieser Idee der scaener geboren. Das Gerät wird individuell vorkonfiguriert und sofort einsatzbereit zum Kunden geliefert.

Erfahre mehr über diese fantastische Scanlösung auf unserer Produktseite.

DATEV Solution Partner

Auf unsere mehr als 20-jährige Partnerschaft sind wir sehr stolz! Aus der Bezeichnung der bisherigen Qualifikationen „DATEV Systempartner“ und „DATEV Lösungspartner“ wurde „DATEV Solution Partner“. Nun freuen wir uns darüber, das neue DATEV Partnerlogo mit unseren Zusatzqualifikationen DMS, Rechnungswesen, Cloud-Anwendungen und PARTNERasp nutzen zu dürfen.

Wenn Du mehr über unsere Kompetenzen im DATEV Umfeld wie z.B. TELEDATAasp, DATEV DMS oder DATEV Unternehmen online wissen möchtest, sprich uns gerne an.

Elektronische Signatur

Viele unserer Kunden müssen zur Digitalisierung unterschriebener Dokumente diese erst ausdrucken, dann unterschreiben und anschließend wieder einscannen. Für Kanzleien in der DATEV-Umgebung haben wir nun die optimale Lösung zur digitalen Unterschrift – ganz ohne Medienbruch! Das bringt mehr Effektivität und somit spürbaren Nutzen im Arbeitsalltag.

Erfahre mehr über die Elektronische Signatur oder sprich uns gerne an » Kontakt.

Surface Hub

Wie wir als Team trotz Abstandregeln gut zusammenarbeiten und hybride Meetings abhalten können? Mit Microsoft Teams und dem Microsoft Surface Hub. Im Besprechungszimmer sieht es nicht nur schick aus, sondern ist uns bei Besprechungen, die teils vor Ort und teils online abgehalten werden, auch eine echte Hilfe.

Du möchtest das Gerät gerne live sehen? Sprich uns an » Kontakt.

ELO Business Partner

Mit der Abkündigung des DATEV DMS classic für Unternehmen präsentierte DATEV die Dokumentenmanagementsoftware von ELO offiziell als Nachfolger. Der Hersteller schafft mit dem Modul ELO for DATEV eine direkte Verbindung von der Dokumentenablage in die DATEV-Welt. Wir uns als ELO Business Partner zertifiziert um unseren Geschäftskunden auch weiterhin eine Anwendung zur Dokumentenverwaltung anbieten zu können haben.

Erfahre mehr auf der Produktseite über die ELO ECM Suite und seine Funktionen.

Live im Studio

Ein Studio? Tatsächlich! Wir haben ein komplett ausgestattetes Studio mit Kameras, Stativen, Beleuchtung, Greenscreen und Schaltpult. Wie das kam? Wir wollten unsere Kunden auch unter Berücksichtigung geltender Kontaktbeschränkungen in Corona-Zeiten weiterhin über unsere Produkte informieren können. In unserem Studio konnten wir neben Produktvorführungen auch Live-Streams anbieten. Und auch bei der virtuellen Weihnachtsfeier 2020 hat uns das Studio gute Dienste erwiesen. Ein paar unserer Mitarbeiter haben sich dafür in die Technik reingefuchst und den Auf- und Ausbau in die Hand genommen. Auf das Ergebnis sind wir mächtig stolz!

Bist du auch technikbegeistert? Komm auf einen Kaffee vorbei und schau dir gern unser Studio an.

1. ExtraWissen online

Wegen des kursierenden COVID-19 Virus, war es uns leider nicht möglich unser ExtraWissen wie gewohnt stattfinden zu lassen. Und weil wir unsere jährliche Veranstaltungsreihe nicht einfach ausfallen lassen wollten, probierten wir etwas Neues. Daher planten wir spontan um und machten ein Online-Event daraus, das bei unseren Kunden echt gut ankam. So konnten wir diese Feuerprobe als Erfolg verbuchen und machten damit den Auftakt zu weiteren Online-Veranstaltungen.

Erfahre mehr über unsere Veranstaltungsreihe ExtraWissen oder sprich uns gerne darauf an » Kontakt.

10 Jahre TELEDATAasp

Happy Birthday TELEDATAasp! Stolze zehn Jahre ist es nun schon her, dass wir unsere beliebte Cloud-Lösung TELEDATAasp auf den Markt gebracht haben! Mit über 4.000 Anwendern feiert unser IT-Outsourcing heute seinen 10. Geburtstag.

Du möchtest mehr darüber erfahren? Sprich uns an, oder informiere Dich online auf unserer Webseite.

10 Jahre Fellbach

Nicht nur TELEDATA feiert dieses Jahr einen besonderen Geburtstag, sondern auch unser Standort in Fellbach! Stolze 10 Jahre haben wir unseren Hauptsitz nun in Fellbach.

Komm auf einen (virtuellen ;-)) Kaffee vorbei uns feiere mit uns » Kontakt!

25 Jahre TELEDATA

Wir lassen die Korken knallen und feiern unser 25-jähriges Jubiläum! Hier geht’s zum Newsbeitrag auf unserer Webseite.

Erfahre mehr über unsere Unternehmensgeschichte oder löchere uns mit Fragen dazu bei einer guten Tasse Kaffee » Kontakt.

Top-Arbeitgeber: Focus Business

Bereits das zweiten Jahr in Folge wurden wir von Focus Business als Top-Arbeitgeber 2020 ausgezeichnet. Unsere Wand ziert nun auch eine tolle Urkunde und bestätigt damit nur, was wir bereits wissen: Arbeiten bei TELEDATA ist einfach spitze und wir sind ein tolles Team!

Schau Dir unsere offenen Jobs an und werde ein Teil unseres Teams.

mailkontor

Wir erweitern unser Portfolio für unsere TELEDATAasp-Kunden um eine Lösung zur rechtssicheren E-Mail-Archivierung: mailkontor! Der Software liegt die einzige von DATEV empfohlene Anwendung mit Namen MailStore zugrunde. Somit erreichen wir zusätzlich, zu völliger Datensicherheit auch eine hohe Benutzerfreundlichkeit.

Erfahre mehr über unsere Archivierungslösung mailkontor SichereBox und unser Portfolio auf unserer Webseite.

TELEDATA in der Zukunft

Wie werden wir zukünftig erfolgreich sein? Wir erlebten zwei intensive Tage Zukunftskonferenz mit dem gesamten Team. Ergebnisse? Viele! Mitarbeiterentscheide im Konsent statt Konsens und vieles mehr! Neugierig wie wir das leben? Sprich uns unbedingt darauf an!

Erfahre mehr über unseren Führungsstil – oder komm einfach auf einen Kaffee vorbei » Kontakt..

10 Jahre ExtraWissen

Unsere Veranstaltungsreihe ExtraWissen feiert ihr Zehnjähriges! Hier können sich unsere steuerberatenden Kunden zwanglos und regelmäßig über Neuigkeiten in der Branche austauschen.

Erfahre mehr über unsere Veranstaltungsreihe ExtraWissen oder sprich uns gerne bei einem Kaffee darauf an » Kontakt.

Cloud-Projekt mit knapp 200 Benutzern

Die erfolgreiche Migration des Kunden mit 198 Anwendern zeigte uns: TELEDATAasp und unser IT-Service-Team sind stark! Vielen Dank an das gesamte Projektteam – weiter so!

Erfahre mehr über unsere beliebte Cloud-Lösung TELEDATAasp oder sieh Dir den Arbeitsalltag unseres IT-Service Teams an.

Umsatzrekord geknackt

Arbeit, die sich auszahlt! Unser Team hat alles gegeben und wir wurden mit einem Rekordumsatz von 6 Mio € belohnt! Wir haben unsere Ziele erreicht und sind mächtig stolz darauf.

Werde ein Teil unseres Teams und schau Dir unsere » offenen Jobs an – oder komm einfach auf einen Kaffee vorbei » Kontakt.

Arbeitszeitmodell

Von Mitarbeitern für Mitarbeiter: Das in einer Arbeitsgruppe entworfene Arbeitszeitmodell tritt genauso in Kraft. Wir haben unser Ziel erreicht: Fair, flexibel und verständlich – darauf sind wir stolz.

Erfahre mehr über unsere Arbeitszeit.

SichereBox

In unserer Produktportfolio gesellt sich eine Plattform für den hochsicheren Datenaustausch: SichereBox. Vergleichbar mit anderen, namenhaften Vertretern von Cloudlösungen für den Datenaustatusch, gewährleistet unser Produkt maximale Datensicherheit nebst absoluter administrativer Kontrolle.

Erfahre mehr über SichereBox und unser Portfolio auf unserer Webseite.

Microsoft Cloud Solution Partner

Wir haben die höchste Partnerstufe des Microsoft Cloud Solution Partners erreicht! Somit können wir unseren Kunden beispielsweise Azure Cloud Apps oder Office 365 innerhalb unserer Cloud-Lösung TELEDATAasp anbieten und unseren Service auf Basis dessen weiter ausbauen.

Erfahre mehr über die Arbeit unseres Teams IT-Service im durch Microsoft geprägten Umfeld.

TELEDATAasp mehr als 3.000 Anwender

Tadaaaaa! In 2010 an den Markt, in 2015 schon 2.000 Anwender und in 2018 bereits 3.000 User. Wahnsinn! Was kommt jetzt? Wir können es kaum erwarten und verstärken bereits die TELEDATAasp-Infrastruktur!

Erfahre mehr über unsere beliebte Cloud-Lösung TELEDATAasp oder sieh Dir den Arbeitsalltag unseres IT-Service Teams an.

Wir suchen aktuell

Werde ein Teil unseres Teams und bewirb Dich direkt!

Auf ein Wort?

Kaffee!

We use cookies to improve your experience on our website. By browsing this website, you agree to our use of cookies.

Sign in

Sign Up

Registration is currently disabled.

Forgotten Password